Listinus Toplisten
schweinzelhaltung.de

Little

 

 

 

Name: Little

Geb.am: 27.08.2013

Rasse: Rosette

Farbe: Rot-weiss

 

 

Am 26.09. ist Little frühkastriert worden und darf am 07.11. zurück zu seiner Mama und den anderen Mädels.

 

 

Ich habe wirklich erst gedacht das ich meinen Augen nicht trauen kann - dass sie einen Scherz mit mir gespielt haben. Aber nein - nachdem ich alle Häuschen im Gehege vorsichtig hochgehoben hatte fand ich die kleine Maus schliesslich neugierig sitzend unter dem Rindentunnel. Ich war erstmal komplett sprachlos und im ersten Moment keinen klaren Gedanken mehr fassen.

 

Zuerst dachte ich das Baby ist von Chelsea - wegen der gleichen Fellfarbe - aber nach längerer Beobachtung war dann doch mehr als eindeutig das Celine die Mama war!! Klar - Celine hat sich in der kurzen Zeit in der sie jetzt bei uns ist prächtig auf ihr Gewicht bezogen entwickelt aber dass sie trächtig sein könnte - auf den Gedanken bin ich überhaupt nicht gekommen!!

 

Wenn man mal bedenkt dass ein Schweinchen eigentlich ein Mindestalter von 6 Monaten haben sollte in Bezug auf seine erste Trächtigkeit (Mama Celine ist  zum jetzigen Zeitpunkt gerade mal 3 Monate und 15 Tage alt!!) - da können wir jetzt nur von Glück reden dass Mama und Baby einen mehr als gesunden Eindruck hinterlassen und beide wirklich wohlauf sind!!!

 

 

 (klick die Bilder an um sie zu vergrössern)

Celine und ihr Kleines sind zumindest ein Herz und eine Seele, sind sehr viel beieinander, viel am kuscheln und am ablecken und während dem Säugen wurden sie auch schon beobachtet. Das Baby tollt auch schon wie eine Wilde quer durchs Gehege, ist am rumtopsen und am rumspringen als ob es einen Rekord aufstellen möchte, ist neugierig ohne Ende und knabbert an allem rum was ihm ins Mäulchen gerät ;)

Von daher - hoffen wir das wir auch weiterhin nur Gutes zu berichten haben ;)

 


Leider kann ich noch nicht richtig erkennen ob´s ein Mädchen oder ein Junge ist??!! Habe diesbezüglich mal bei Nadine "Vom Schwabenländle" um Rat gefragt .... mal abwarten was nun ihre Meinung ist.....;)

 

 

 

 

Nach unserem Tierarztbesuch heute, 12.09.13 haben wir nun 100%ige Gewissheit:

Little ist ein Männchen!! 

 

 

Gewichtstabelle

27.08.2013 (Tag der Geburt): 108g

28.08.2013: 110g

29.08.2013: 120g

31.08.2013: 140g

12.09.2013: 260g