Listinus Toplisten
schweinzelhaltung.de

 

 

 

 

 

 

 

Name: Silas

Geb.am: 03.04.2006

Mein kleiner Brummbär hat sich am 02.08.2011 still und leise von uns davongeschlichen. Du wirst aber in unseren Erinnerungen für immer weiterleben.

Rasse: Sheltie

Farbe: Schwarz-weiß

 

Silas ist aus einer Notstation aus bei uns eingezogen, nachdem er, wie mir berichtet wurde, schön leider öfters zuvor sein Zuhause wechseln musste. Seit seinem Einzug bei uns hat er sich bezüglich seines Charakters und seines Verhaltens ganz prima entwickelt, obwohl er seine große Skepsis gegenüber allem, vielleicht verständlicherweise, behalten hat. Ab und an kann er diese aber auch mal ablegen und zum größten Knuddelbär werden den man sich nur vorstellen kann. Wenns ums Haare schneiden geht, was bei seiner vollen Pracht in kurzen Abständen, in seinen Augen leider, geschehen muss, ist er kaum und nur schwer zu "bändigen". Allein schon wenn er das Geräusch der Schere hört ist es mit seiner Ruhe komplett vorbei, was das schneiden jedesmal zu einem riesen Erlebnis von allen Seiten aus werden lässt. Vier Hände sind da zum halten von nöten, begleitet von ziemlich ohrenbetäubenden Angstschreien. Aber ein Gürkchen danach - und alles ist wieder vergessen :-) In seiner Truppe ist ER der Chef und weiß diese auch unter Kontrolle zu halten. Gibt es bei den Mädels mal Ärger ist er sofort an Ort und Stelle um erfolgreich zu schlichten. Am liebsten verbringt er seine Zeit schön eingekuschelt in SEINEM Schlafsack und wehe da geht mal jemand anderes rein!! ;-)

 

 

 

 

Neue Bildchen von Silas vom 30.04.2008

(sind leider etwas dunkel geworden :-( )