Listinus Toplisten
schweinzelhaltung.de

 

 

Unser Nagerturm ist achteckig, besteht aus Massivholz, hat einen Durchmesser von 115cm und eine Höhe von ca. 150cm. Er besteht aus insgesamt 3 Etagen, von denen die unterste mit der mittleren Etage durch einen Treppenaufgang verbunden ist. Nur die oberste blieb nach unseren Wünschen eine eigenständige Etage für sich. Ausgestattet ist er seitlich mit Plexiglas, an den Türen mit Gittern und die Rückwand besteht aus Holzelementen. Der Boden besteht aus nicht aufquellenden, wasserfesten Platten.

 

 

 

 

 

Seit unserem Umzug im Mai diesen Jahres 2013 haben unsre Schweinchen nun ein ganzes Zimmer für sich alleine. Da sich die Gruppenanzahl von 3 nun auch auf 2 verringert hat haben wir die einzelnen Elemente des Nagerturms auseinandergelegt so dass nun zwei Etagen nebeneinander anstatt übereinander liegen. Die dritte Etage hat einen schönen Platz im Keller gefunden da sie ja momentan nicht gebraucht wird :) Vorteil nun ist das unsre Schweinis mehr Licht bekommen da wir beide Gehege oben offen gelassen haben (siehe Fotos).

 

 

 

 

 

17.07.2013

 

Hier die Bilder des neuen Reiches unserer Meerschweinchen. Seit unserem Umzug in eine neue Wohnung haben sie nun ihr eigenes Zimmer - ganz für sich alleine ;)